KOST Vorarlberg
Koordinierungsstelle AusBildung bis 18 Vorarlberg
Die KOST Vorarlberg bildet die Informationsdrehscheibe und Anlaufstelle im Rahmen der AusBildung bis 18 sowie am Übergang von der Schule in den Beruf. Das Ziel der Kampagne war es, Bekanntheit für das Thema „Ausbildungspflicht“ mit Hilfe der sozialen Medien zu schaffen und Jugendlichen zu zeigen, an wen sie sich bei Fragen wenden können.
Zielgruppe
Welche Social Media Kanäle nutzen die Jugendlichen?
Das wir die 14 – 16 Jährigen nicht in der VN oder auf Facebook erreichen, sollte jedem klar sein. Wir haben den Fokus direkt auf TikTok, Snapchat und auch Instagram gelegt. Die neuen Profile wurden mit Interviews von Jugendlichen befüllt. Angesprochen wurde alles rund um das Thema Herausforderungen, Schwierigkeiten und Erfolgserlebnisse im Teenageralter. Hier ein Beispiel Video:
@kost.vorarlberg Mit Hilfe geht alles besser! Wir sind für dich da. 🙂 #kostvorarlberg #empfehlung #vorarlberg #vlbg #dornbirn #bregenz #bludenz #feldkirch #ländle ♬ original sound – KOST Vorarlberg
Wie auch jedem klar sein sollte, erreichen wir keine große Reichweite mit ein paar Posts auf Social Media. Deshalb haben wir zwei Werbevideos gedreht, die dann in ganz Vorarlberg ausgespielt wurden. Hier musste ich herhalten und bekam noch Unterstützung von der Karolina aus Vorarlberg. Das Ergebnis findet ihr auf den Social Media Kanälen der KOST.
Kanäle
TikTok
Snapchat
Projekte & Kunden
Könnte dich auch interessieren.