Versteht mich nicht falsch. Imagevideo schön und gut. Es steckt auf jeden Fall viel Arbeit dahinter aber sind wir uns mal ehrlich, wer zieht sich diese „4 Minuten eigenen Hintern küssen“ heutzutage noch rein? Die Mitarbeiter und einzelne Kunden vielleicht. Immerhin bekommt der eingestaubte YouTube-Kanal dann noch 200 Aufrufe dazu und 10.000€ wurden für null Reichweite aus dem Fenster geworfen. Genau darum geht es hier.
Wenn eine Firma solch eine Summe in Content-Produktion investiert, dann will ich für mindestens 6 Monate geile Videos und Bilder auf den Social Media Kanäle sehen.
Die Aufmerksamkeitsspanne der Menschen wird online immer geringer. Sie wollen kurze knackige Inhalte sehen. Ich will jetzt nicht sagen, ihr sollt keine Imagevideos mehr machen. ABER wenn ihr wirklich meint, ihr braucht eines, dann denkt doch einen Schritt weiter und produziert auch Inhalte für Instagram & Co. damit ihr für einen längeren Zeitraum davon profitieren könnt.